Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage
          Die Kernstadt Steinheim hat ca. 8.500 Einwohner und liegt in Ostwestfalen

Veranstaltungen 2020

Alle Interessenten sind immer herzlich eingeladen


Samstag, 
25.04.2020

Die geplante Kleidersammlung muss leider ausfallen. 

Soll im Herbst nachgeholt werden.


Donnerstag, 14.05.2020

Nordic-Walking im Steinheimer Wald
Beginn eines neuen Kurs mit Heike Löneke

Die warme Jahreszeit naht und natürlich wollen wir wieder die lauen Abende nutzen, um gesunde Waldluft zu schnuppern und uns einmal in der Woche sportlich auszutoben. 
Der diesjährige Walking-Kurs soll am 14. Mai 2020 beginnen, bis voraussichtlich zum 27. August, jeweils Donnerstag um 19.00 Uhr im Steinheimer Wald.
Der Kurs richtet sich an alle, die sich in netter Gesellschaft bewegen möchten. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau. Auch Kinder sind willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Nordic-Walking-Stöcke muss jeder selber mitbringen; natürlich kann man auch ohne Stöcke mitwalken. 
Einmalige Teilnahmegebühr für Mitglieder der Kolpingsfamilie Steinheim 10 €, für alle anderen 20 €. Anmeldung beim ersten Treffen auf dem Parkplatz im Steinheimer Wald. 

Wir wollen hoffen, dass der Kurs stattfinden kann, im Notfall auch mit etwas späterem Beginn.

19.00 Uhr

Freitag, 04.09.2020

Drei-Tages-Wochenendfahrt in den Harz

Diese Fahrt ist zwar zur Zeit ausgebucht, aber Interessenten können sich immer noch für die Reserveliste anmelden. Orgateam: Helga Lohre 05233 93919, Werner Günter 05233 3834864