Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage
                    Die Kernstadt Steinheim hat ca. 8.500 Einwohner und liegt in Ostwestfalen

Kolping Begegnungszentrum

Welche außergewöhnlichen Aktivitäten gab es im Jahre 2018 am  Begegnungszentrum?

Mai/Juni 2018
In relativ kurzer Zeit, meistens bei sehr warmen Wetter, haben wir den Vorplatz am BZ um eine schöne Terrasse erweitert. Auf einer ansprechenden Fläche kann man jetzt auch gemütlich unter Sonnenschirmen sitzen. Ein kleines Helferteam hat innerhalb von vier Wochen knapp 140 Arbeitsstunden investiert. Es wurde gebaggert, von Hand ausgeschachtet, Randsteine gesetzt, Schotter verteilt, Hülsen für Schirme einbetoniert, über 700 Pflasterklinker verlegt usw. Zu guter Letzt wurden noch Blumenkübel platziert und bepflanzt, die auch mit zur Verschönerung der Fläche beitragen.

Nutzung

Vorwiegend wird das BZ für Veranstaltungen und Aktivitäten der Kolpingsfamilie und Kolpingjugend genutzt.Vermietungen für Familienfeiern erfolgen nur an Mitglieder der Kolpingsfamilie Steinheim.  Befreundete Vereine, Institutionen, Grundschulklassen und Kindergartengruppen sind ebenso herzlich willkommen wie die VHS. Die Kolping-Veranstaltungen werden unter der Menü Veranstaltungen aufgeführt.

Ansprechpartner für Termine, Vermietungen und Nutzungen ist:
Werner Günter,  Fliederstr. 4,  Tel.: 05233 3834864,  E-Mail: bz@kolping-steinheim.de

Finanzen

Das Projekt steht auf soliden Beinen. Aber die Verantwortlichen sind auch künftig auf Unterstützung in Form freiwilliger Spenden angewiesen. Über weitere finanzielle Zuwendungen würden wir uns selbstverständlich freuen. Spendenquittungen werden natürlich zeitnah ausgestellt.

Bankverbindung des BZ Trägervereins der Kolpingsfamilie Steinheim
Vereinigte Volksbank Steinheim eG